Ultrastarke Leistung des SVS bei der NOM U13 männlich

Am 26. Mai 2024 fand in Schönebeck, Sachsen-Anhalt, die Jugend-Regionalmeisterschaft Nordost der U13 männlich statt. Teilgenommen haben die Landesmeister, Vizemeister und Drittplatzierten aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Insgesamt traten acht Teams gegeneinander an, darunter auch die Mannschaft des SV Schulzendorf (als Drittplatzierter aus Brandenburg).

Das Turnier begann um 10 Uhr und schon im ersten Spiel konnte der SV Schulzendorf einen wichtigen Sieg einfahren. Sie gewannen gegen den TSC Berlin, den Drittplatzierten aus Berlin, und starteten damit erfolgreich in das Turnier.

Auch im zweiten Spiel gegen den BSV Eickendorf, den Landesmeister aus Sachsen-Anhalt, zeigte der SV Schulzendorf eine starke Leistung und ging als Sieger vom Feld.

Im dritten Spiel trafen die Schulzendorfer auf Angermünde, den Landesmeister aus Brandenburg. Auch hier behielten sie die Oberhand und sicherten sich damit den Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale traf der SV Schulzendorf auf die Mannschaft des SG Rotation Prenzlauer Berg aus Berlin (Landesmeister Berlin). Trotz eines engagierten Spiels und großem Einsatz mussten sich die Schulzendorfer knapp geschlagen geben und verpassten somit den Einzug ins Finale.

Im Spiel um Platz 3 kam es erneut zu einem Aufeinandertreffen mit dem TSC Berlin. In einem packenden Match, das bis zum Schluss spannend blieb, unterlag der SV Schulzendorf knapp und belegte letztendlich den vierten Platz im Turnier.

Die ersten drei Plätze wurden von Berliner Mannschaften belegt, was die hohe Konkurrenz und das starke Niveau des Turniers unterstrich. Auf dem vierten Platz folgte der SV Schulzendorf, der mit seinen Leistungen und Siegen im Turnierverlauf dennoch eindrucksvoll sein Können bewiesen hat.
Nicht weniger beeindruckend war wieder einmal der lautstarke Einsatz der Trainigsfreunde aus der U14 (inkl. 2 Trommeln) und der begleitenden Eltern.

Insgesamt war das Turnier in Schönebeck ein spannendes und lehrreiches Erlebnis für die jungen Volleyballspieler des SV Schulzendorf. Trotz des verpassten Podiumsplatzes können sie stolz auf ihre gezeigten Leistungen und den erzielten vierten Platz sein. Weiter so!