Klappe die Zweite…

Am heutigen, letzten Spieltag der Saison in heimischen Hallen, trafen die SVS-Ladies erneut auf den SV BW 07 Spremberg und die Red Cocks aus Frankfurt Oder.

Dieser Spieltag stand unter dem Motto: „Fokus nach vorne und Eier zeigen!“

Im ersten Spiel des Tages spielen die Gäste gegeneinander. Es schien eine klare Angelegenheit für die jungen Mädels aus Spremberg zu werden, die die ersten beiden Sätze souverän gewannen. Den dritten Satz entschieden die Frankfurter Damen jedoch für sich. Nichts destotrotz stand es am Ende 3:1 für den SV Spremberg.

Nun ging es für unsere SVS-Ladies gegen die Gewinner aus dem ersten Spiel. Aus den Fehlern der letzten Begegnung konnte einiges wett gemacht werden uns es wurde mutig aufgespielt im ersten Satz. Dennoch las das Glück auf Seiten der „jungen Wilden“ und so verloren die SVS-Ladies diesen leider mit 23:25. Die nächsten Sätze waren ähnlich knapp und so gewannen die Mädels aus Spremberg verdient mit 3:0.

Also auf in die dritte Partie des Tages. Zweimal taten wir uns schon schwer gegen die Damen aus Frankfurt Oder, aber heute sollte es endlich besser und eindeutig laufen.

Wir stellen unser Spiel etwas um und die Ladies des SVS konnten diesmal ihre gewohnte Spielstärke zeigen.

Am Ende des Tages hieß es dann 3:0 für den SVS!!

Der 16.03. ist der letzte Spieltag der Saison. Hier heißt es also – letzte Chance gegen Spremberg und Döbern in der Tabelle hinter uns zu lassen.