Baggern auf dem Beachplatz …mal anders!

ABSCHLUSS und NEUERÖFFNG – 17.06.2023

Nun war es endlich soweit!

Bereits am 17.06.2023 konnte unser erweiterter Beachvolleyball Platz mit vielen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Vertretern der Gemeinde feierlich eröffnet werden!

Neben dem traditionellen Grillen und dem einen oder anderen Kaltgetränk, gab es auch leckeren Kaffee und Kuchen für alle Teilnehmer.

Der Verein nutzte den Anlass auch, um die neu gewonnenen Spielfelder und Anlagen, allen Teilnehmern gleich mit einem kleinen Turnier zu demonstrieren.

Ein sehr gelungener Auftakt in die sommerliche Beachvolleyball Saison für den SV Schulzendorf.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal den Sponsoren und der Gemeinde für die Unterstützung bei Planung und erfolgreicher Umsetzung des Projekts!

Bilder: Katja Roßbach
Text: Björn Schneider

UPDATE – 11.04.2023

Dank des herausragenden Einsatz der Mitglieder unserer 1. Volleyball Manschaft und des Damen Teams, konnte trotz widrigsten Wetterbedingungen ein weiterer Schritt in Richtung Bespielbarkeit unserer neuen Beachvolleyballanlage getan werden.

So konnten bereits die Netzpfosten eingebracht, die Randkanten begradigt, Courtlines gelegt und Verankerungen gesetzt werden.

Nur noch wenige Handgriffe zur allgemeinen Verschönerung und Funktionalität der Anlage sind zu tun.

…ach ja, und das richtige Wetter fehlt auch noch.
Aber all diese Dinge können nur eine Frage der Zeit sein, bis dann endlich wieder Bälle in und über den Sand gespielt werden können.

UPDATE – 22.02.2023

Die groben Arbeiten zur Erweiterung unseres Beachplatzes sind erledigt.

Das Feld wurde vergrößert, um Platz für 4 Spielfelder zu haben und das Flutlicht funktioniert auch bereits!

Nun sind wir an der Reihe alles wieder schön zu machen und die Neuen Spielfelder vorzubereiten.

Im März/April sind 2-3 Arbeitseinsätze auf dem Beachplatz geplant um die letzten Arbeiten umsetzen zu können!
Eine gesonderte eMail ist hierzu Bereits an alle Mitglieder vom Vorstand versandt worden.

Ziel wäre am Montag den 01.05.2023 eine kleine Eröffnungsfeier mit unseren Sponsoren zu organisieren.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit Sonne, Sand und fliegenden Bällen!

Dem stetigen Zuwachs des Vereins in den letzten Wochen und Monaten sowie der Abteilung Volleyball geschuldet, wurde entschieden den vereinseigenen Beachvolleyballplatz zu erweitern.

Dank einem ausgeklügeltem Konzept, erlaubt es die Felder Anzahl von 2 auf 4 zu verdoppeln und dieses sogar auf dem bestehenden Grundstück zu realisieren.
So werden also im Herbst und Winter 2022 / 2023 die Sandflächen erweitert, zusätzliche Feldanlagen installiert und Fangnetze angebracht.
Sogar eine Flutlichtanlage gehört zu dem Konzept, so dass auch zu späteren Stunden noch trainiert und gespielt werden könnte.

Ein herzliches Dankeschön an die uns bei diesem Projekt unterstützenden Sponsoren der  Mittelbrandenburgischen Sparkasse, des BER und dem Landessportbund die uns die Finanzierung ermöglichen, sowie den bauausführenden Firmen RAKW und SE-Services für die unkomplizierte, rasche Umsetzung des Projektes.
Auch danken wir Bürgermeister Markus Mücke und der Gemeinde Schulzendorf für die Erteilung der Erlaubnis zum Ausbau des Beachplatzes auf dem Pachtgrundstück.

Die SVS Volleyball Teams freuen sich bereits auf die neu gewonnenen Möglichkeiten.
Natürlich steht das Angebot nicht nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung.
Anfragen für die Nutzung können gerne auf der Seite des SV-Schulzendorf im Bereich Beachvolleyball gestellt werden.

Bericht: F. Hartmann / B. Schneider
Fotos: S. Müller