Fuminanter erster Sieg in der 3.Liga

Schulzendorf:
Glückwunsch an die Herren des SVS I zu ihrem Sieg gegen SV Warnemünde II mit 3:2 und damit ersten Sieg in der neuen Spielzeit in der 3. Volleyball Bundesliga!!!
In einem spannenden und hochkarätigen Match zeigten die Herren um Trainer Ronny Wentzke ihr Könnnen und Kampfgeist.
Hier regiert der SVS, so schalte es durch die Mehrzweckhalle Schulzendorf nach dem letzten Punkt, aber der Reihe nach.
Vor dem Heimspiel hatten wir uns viel vorgenommen und wollten unbedingt gegen den Mitaufsteiger SV Warnemünde 2 punkten.
Ganz Schulzendorf like haben wir den ersten Satz komplett verschlafen, liefen einem 5 Punkte Rückstand hinterher, den wir bis zum Schluss nicht aufholen konnten und somit den ersten Satz mit 25-20 an die Gäste von der Ostsee abgeben mussten.
Angefeuert von unseren Fans kamen wir in Satz 2 viel besser ins Spiel und ließen nach Zwischenständen von 8-3 und 20-13 keine Zweifel aufkommen, wer hier Herr im Hause ist!
Das gleiche Bild spiegelte sich in Satz 3 wieder. Durch konzentrierte Aktionen in allen Mannschaftsteilen konnten wir uns peu a peu absetzen und auch den 3. Satz mit 25-16 gewinnen.
Der 4. Satz begann ähnlich wie die beiden vorherigen und beim Spielstand von 15-10 sahen wir schon den sicheren Hafen vor Augen. Zu früh, denn leider wurde die See nochmal rau für uns und Warnemünde konnte durch eine starke Aufschlagserie den Punktestand nochmal drehen und damit den 4. Satz knapp für sich entscheiden.
Somit musste der Tiebreak entscheiden, den wir unbedingt gewinnen wollten.
Gesagt getan ging es mit Vollgas aufs Parkett und beim Stand von 8-2 wechselten wir die Seiten. Von dem Vorsprung beflügelt machten wir den Sack mit einem direkten Blockpunkt zu!
Wir hoffen diesen Kraftakt am kommenden Sonntag beim Eimsbüttel TV wiederholen zu können, sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.
Für alle Fans die nicht in Hamburg dabei sein können, gibt es die Möglichkeit das Spiel per Stream zu verfolgen.
Großer Dank an alle Spieler und das Staff Team an diesem Tag, dass mit ihrem Einsatz zu einen tollen Sportabend in der Volleyball 3. Bundesliga beigetragen haben.
Endergebnis:
SV Schulzendorf – SV Warnemünde 2