DieZweite rockt in Richtung Titel…

Der wichtigste und alles entscheidende Spieltag stand bevor, als wir uns am 02.03.24 nach Königs Wusterhausen aufmachten, um ein für alle Mal klarzustellen, dass wir auf die 1. und damit in die Landesliga gehören.

Warum war dieser Spieltag so wichtig?
Es war ein letztes Mal Derby-Time gegen unsere Konkurrenten aus Prieros, die uns bis heute, als einziges Team auf den Fersen sind.

Zuerst sollte es allerdings gegen die anderen Gäste aus Cottbus gehen.
In Abwesenheit von einem nicht ganz so nüchternen Trainer, der den Abend zuvor auf einem Junggesellenabschied war, lag die Verantwortung für Spiel 1 beim Team selbst. Um uns etwas Kräfte für das Spiel gegen unsere Verfolger zu sparen, spielten wir ein, ich würde sagen, etwas entspannteres erstes Spiel, mit kleineren Fehlern, aber einem selbstsicheren 3:0 und 75:30 Punkten.
Ergebnis wie erwartet gegen den Tabellenletzten.

Was wir mit Eigenfehlern an Cottbus verschenkt haben, trotz klarem 3:0 hat Prieros in Spiel 2. dann gnadenlos heruntergespielt und die Gäste aus Cottbus mit einem, schon Geschichtswürdigen, 75:18 Punkten vernichtet. Ich denke, das kann ich so stehen lassen, da der erste Satz 25:2 endete, nach 23 Aufschlägen von Prieros. Persönlich habe ich das noch nie gesehen, aber zeigt deutlich, wie unterschiedlich das Niveau in dieser Landesklasse ist.

Und jetzt hieß es ALLES oder NICHTS.
Wenn wir hier gewinnen, ist es unmöglich für Prieros uns noch einzuholen, außer wir verlieren die kommenden 4 Spiele in Folge.
Der Trainer war da!
Die Motivation war 10x so hoch wie in Spiel 1. und wir waren bereit, mit Prieros den Boden zu wischen, wie vorher vom Trainer angeordnet. Was wir jetzt zeigten, war Volleyball mit wenigen Fehlern, purem Selbstvertrauen und dem Niveau, was wir immer wieder im Training und Testspielen gegen Landesliga Platz 1. und 3. abrufen konnten. Nachdem wir Satz 1. mit 25:12 gewonnen hatten, wurden wir nur noch selbstsicherer und konnten diesmal unser eigenes Spiel machen und durchsetzen. Satz 2. und 3. liefen genau wie der erste Satz und wir machten mit einem Endstand von 3:0 und 75:41 Punkten klar, dass es hier in dieser Liga keine Gegner mehr für uns gibt.

Jetzt heißt es keine großen Patzer mehr hinlegen und die nächsten 2 Spieltage insgesamt 12 Punkte holen und wir blicken auf eine Saison mit hoffentlich 71 Punkten und 24/24 Siegen. Mit 2 Spielen weniger als unsere Verfolger, sind wir trotzdem 3 Punkte voraus und können am 09.03.24 mit nur einem Sieg die Saison für uns entscheiden und weil es nicht passender enden könnte ist das ein Heimspieltag, also kommt gern vorbei!

Gurke des Tages = Rico
MVP = Lukas