Knappes Ding

„Da müssen wir mal langsam die Fritteusen auf 180 Grad Bringen!“

Das Motto vom 02.12. war getreu dem der Spartaner << Μολών Λαβέ>> (Molon labe), was so viel bedeutet wie „Komm und hol sie dir“.

„Geholt werden“ sollten an diesem Spieltag die 3 Punkte gegen die Damen der „Red Cocks“.

Nach einem deutlichen 0:2 Satzrückstand erschien das „Holen“ aber schwieriger als gedacht.

Die Fritteuse hatte sich scheinbar an die Wettertemperaturen angepasst.

Mit vielen kleinen Fehlern und einer großen Portion Unsicherheit machten sich die Ladies des SV Schulzendorf das Spiel unnötig schwer.

Der Frust-Fritteusen-Apell in der Satzpause bewirkte noch einmal einen Aufschwung. Satz 3 & 4 deutlich an die SVS Damen.

Auch ein 7:11 Rückstand brachte die Fritteuse nicht zum Abkühlen. Satz 5 wurde noch mit 15:13 gedreht und 2 weitere Punkte für das Tabellenkonto gesichert.