Sichere Wackelpartien…

Am 9.12.2023 begrüßte der SVS 2 den BW 07 Spremberg und KSV Pilgram in der Schulzendorfer Arena.

Im ersten Spiel konnte sich Pilgramm gegen Spremberg in einem spannenden Spiel durchsetzen.

Nun war es für den SVS Zeit die Bühne zu betreten.
Nach einem durchwachsenen Start gegen Pilgram gewannen wir langsam die Oberhand und siegten im ersten Satz soverän!
Leider ruhten wir uns darauf aus und verloren den anschließenden zweiten Satz.
Eine energische Ansprache in der Satzpause brachte den erhofften Effekt und weitere 3 Punkte auf unser Konto.

Immernoch hoch motiviert, spielten wir die Spremberger in den ersten beiden Sätze an die Wand.
Im dritten Satz schlug das Schulzendorfer Tief wieder zu und der Satz wurde nur knapp in der Verlängerung mit 30:28 gewonnen.

Somit konnten wir, trotz starker Leistung der anderen Teams, weitere 6 Punkte aus dem Spieltag mitnehmen und uns an der Tabellenspitze etablieren.

Bericht: A. Ohmichen
Bilder: E Schletter