Die Blitzer waren es wert !!!

Samstag früh – der 14.10.2023 – 130km und 4 !!!! Blitzerfotos später, erreichte die 1. Damenmannschaft des SV Schulzendorf den gewünschten Zielort.
Nein, damit ist nicht der Dame-Pokal gemeint, zu dem sich gefühlt der Rest der Volleyballwelt in LDS vereint hat, sondern das beschauliche Örtchen Döbern.

Spielgegner an diesem Tag waren der SV Döbern als Gastgeber und Cottbus III.

Nach einem ersten Aufeinandertreffen und einem teilweise langwierigen „Schlagabtausch“, konnten sich die Ladies des SVS mit einem 3:1 Sieg die nächsten 3 Punkte auf dem Tabellenkonto sichern.

Nachdem auch Döbern sich im 2.Spiel mit 3:0 gegenüber Cottbus durchsetzen konnte, stand unter lautstarker Beteiligung des Publikums das 3.Spiel des Tages an.

Nach 90 min und einem Satzstand von 2:2 sollte der 5.Satz die Entscheidung bringen. Die Damen des SVS mobilisierten in einem letzten Akt noch einmal alle Kräfte und beendeten den Satz mit einem klaren 15:10 für sich.

Am 21.10.23 hat Döbern die Chance auf eine Revanche, denn an diesem Tag treffen beide Mannschaften in Frankfurt erneut aufeinander.

Bericht: Claudia Saal