Da sind wa wieder!

Am 13.01. war es wieder nach der langen Weihnachtspause soweit. Die Ladies des SVS machten sich auf den weiten Weg nach Spremberg. Auf dem Spielplan standen an diesem Samstag der Cottbusser VVII und zum ersten Mal in dieser Saison der Tabellendritte und Gastgeber SV Blau-Weiß 07 Spremberg.

Erster Gegner des Tages: der Cottbusser VVII. Nach einigen Startschwierigkeiten mussten wir den ersten Satz an Cottbus abgeben. Nachdem wir dann endlich unsere Fritteusen angeheizt hatten, konnten wir uns in weiteren drei Sätzen gegen die Gegnerinnen aus Cottbus durchsetzen. Es waren viele schöne Spielzüge zu sehen und der ein oder andere Ball wurde dem Gegnerinnen vor die Füße geschmettert. So konnten wir erneut ein 3:1 nach hause holen.

Im zweiten Spiel traten Cottbus und Spremberg gegeneinander an. Die SVS Ladies verschafften sich schonmal einen Überblick über die jungen Spielerinnen. Wir mussten feststellen: „Das könnte brenzlig werden!„.

Und es kam im dritten Spiel wie es kommen musste: Nachdem die ersten beide Sätze wohlverdienst an die Sprembergerinnen mit jeweils 11:25 abgegeben wurde, fuhren die SVS Ladies im 3. Satz noch einmal alle Geschütze hoch. So konnten wir den Satz mit einem knappen und hart umkämpften 25:23 für uns entscheiden. Die jungen Gegnerinnen brachten das allerdings nicht aus dem Konzept so mussten wir uns im letzten Satz 1:3 geschlagen geben. 🙄

Trotz der Niederlage im dritten Spiel fuhren die SVS Ladies zufrieden und mt 3 weiteren Punkten auf dem Tabellenkonto in den Feierabend.