Trotz Unterbesetzung in der Fremde nicht zu schlagen !!!

Mit einer angebahnten Unterbesetzung und zusätzlichen unvorhergesehenen Ausfällen reiste der SV Schulzendorf 2 mit nur sieben Spielern am 16.12.2023 nach Cottbus.
Die Gemütslage war gemischt, jedoch lag der Fokus auf dem Duell gegen den direkten Verfolger Priros.
Das Spielsystem wurde auf den Kopf gestellt, ohne Libero aufgrund fehlender Wechselspieler.

Die Schulzendorfer zeigten im ersten Spiel gegen SV Priros Dahme 2 von Anfang an eine beeindruckende Leistung. Gute, sichere Aufschläge, minimale eigene Fehler und konzentriertes, aufmerksames Spiel prägten die Partie.
Die Sensation war nach dem ersten gewonnen Satz für Schulzendorf plötzlich in Reichweite. Der Einsatz war enorm. Der erste Aufschlag der Saison von Libero Alex, der seine Position aufgab um flexibel zu helfen, resultierte direkt in einem Ass!
Micha im Zuspiel agierte präzise, die Außenangreifer Paul und Erik überzeugten mit Kraft und Köpfchen, Unser nomineller Libero Alex spielte sogar einen Satz als Diagonalangreifer und punktete mehrfach!
Jeder Punkt wurde hart erkämpft, keine Rettungsversuche wurden ausgelassen. Die Mittelblocker Anton und Marcel zeigten nicht nur am Netz, sondern auch in der Annahme und Feldabwehr vollen Einsatz.
Patrick, unser Kapitän an diesem Spieltag, sorgte für Ruhe und Sicherheit im Spiel und trat gewohnt zuverlässig auf der Diagonalposition auf.
Das Spiel war auf Augenhöhe und an Spannung kaum zu übertreffen. Priros und Schulzendorf schenkten sich nichts und konnten sich jeweils zwei Sätze sichern.
Taktisch perfekte Wechsel und eine kämpferische Leistung führten Schulzendorf mit 15:13 zum verdienten 3:2-Sieg im Tie-Break.

Im zweiten Spiel gegen den Cottbusser VV IV setzte sich die souveräne Leistung fort.
Während einige Spieler ihre gewohnten Positionen einnahmen, spielte Alex als Zuspieler und Micha durfte über Außen angreifen. Souveränes Spiel mit wenigen Fehlern und hoher Konzentration führte zu einem sauber durchgespielten Match, bei dem die Körperspannung trotz einseitigem Spiel hochgehalten wurde.
Schulzendorf sicherte sich den Sieg mit einem deutlichen 3:0.

Die Gastgeber aus Cottbus unterlagen im Anschluss gegen Priros mit 0:3.

Jeder Spieler brillierte mit starken Leistungen und der Spieltag war geprägt von Einsatzbereitschaft und Teamgeist.
Alex, der an diesem Tag auf drei verschiedenen Positionen spielte, wurde zum MVP gewählt.
Der SV Schulzendorf 2 baute mit weiteren 5 Punkten seine Tabellenführung aus, distanzierte sich weiter von Verfolger Priros und verabschiedete sich als ungeschlagener Spitzenreiter in die Winterpause.
Ein starker Auftritt des SVS 2, der auf eine unglaubliche Teamleistung zurückblicken kann.

Schulle – AHUU !!!

Bericht: A. Dähn