4. Spieltag am 26.11.2022 in Bernau

Spiel 1 – gegen SV Prieros Dahme II – 25:22, 27:25, 23:25, 19:25, 15:13

Den Trend des letzten Spieltages wollten wir aufnehmen, denn da holten wir die ersten Punkte in zwei kampfbetonten Tiebreak-Spielen.
Das Team war recht gut aufgestellt, nur im Mittelblock gab es einen Engpass, so dass Axel und Lukas jeweils fremdgehen durften.
Die ersten beiden Sätze lagen wir stets lange zurück, konnten aber in der Crunchtime die notwendigen Punkte machen und die Sätze jeweils knapp für uns entscheiden.
Das Spiel sah allerding alles andere als schön aus. Die nächsten beiden Sätze waren eigentlich besser, auch wenn das Ergebnis zugunsten der erfahrenen Mannschaft Prieros ausfiel.
Also mal wieder auf in den Tiebreak, wo wir unsere Serie ausbauen konnten und erstmals im Spiel die bessere Mannschaft auch das Satzergebnis für sich beanspruchen konnte.

Spiel 2 – gegen BSV Rot-Weiß Schönow II – 25:21, 25:20, 25:23

Nun stand uns fast eine komplette Jugendmannschaft gegenüber und alle Bankdrücker des ersten Spiels bekamen jetzt ihre Anteile.
Die ersten beiden Sätze konnten wir auch sehr souverän durchspielen, da immer dann, wenn es mal in eine Serie seitens des Gegners tendierte, diese sich durch Eigenfehler schnell wieder auflöste.
Nicht so aber im dritten Satz. Hier verloren wir etwas den Faden, aber die Bank war gut besetzt und mit zwei kleinen Wechseln konnte der Fokus auf der Zielgeraden noch einmal intensiviert werden, was uns das glatte 3:0 bescherte.

Im dritten Spiel siegte Prieros dann noch mit 3:1 gegen die Gastgeber aus Schönow, an die an der Stelle noch ein großer Dank für die Ausrichtung samt dem Buffet geht!

Bericht: Thomas Schmieder
Fotos: Patrick Knoop